SSVIE
SSVIE

Absenden Vereinsmeisterschaft 10m Stehend & Auflage

Bei einem feinen Fondue in der gemütlichen Weinstube in Kyburg wurde die 10m Saison 2023/24 mit dem Absenden abgeschlossen.

Die Vereinsmeisterschaft Stehend gewann mit grossem Vorsprung, einmal mehr Nina Boldi. Bei den Auflageschützen konnte sich Andi Filli als Sieger ausrufen lasen. Herzliche Gratulation euch Beiden zu dieser Top-Leistung!

Bilder vom Fondueplausch.

Rangliste Stehend Rangliste Auflage

Autor: pg / 17.04.2024


Schlussmatch 2024

18 Schiesssportler (8 Stehend frei und 10 mit Auflage) absolvierten den 40 schüssigen Schlussmatch. Überlegene Siegerin bei den Stehendschützen wurde erneut; Nina Boldi mit sehr guten 412,4 P. Bei den Auflageschützen gab es um den ersten Platz ein Novum. Andi Filli und Werni Zberg hatten am Schluss vom Wettkampf die gleiche Punktzahl, nämlich 416.3 P. Mit der um einen Zehntel besseren Schlusspasse von 103.5 P vs 103.4 P. gewann Andi den spannenden Wettkampf.

Rangliste

Autor: gp / 21.03.2024


KMM: Gold für Nina und Silber für Haliunaa

An den Kantonalmeisterschaften Gewehr 10m gewann Nina Boldi bei der Elite in einem spannenden Final souverän die Goldmedaille.

Bei den U17 konnte sich Haliunaa die Silbermedaille umhängen lassen. Glückwunsch an die beiden Medaillengewinnerinnen!

Einzel-Rangliste Elite U17 Rangliste

Autor: pg / 18.02.2024


Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 7. Runde

Ligaerhalt ist definitiv. Bravo!

Rangliste

Autor: pg / 18.01.2024


Züri-Liga Wettkampf: SSVIE 1 gegen Uster 1

Am letzten Sonntagabend wurde auf unserem Stand der erste Züriliga Match gegen Uster 1 ausgetragen. Es wurde ein spannender Wettkampf mit guten Resultaten beider Teams erwartet. Die beiden Nr.1 Schützinnen, Nina (SSVIE) und Noelia (Uster) boten einen tollen Wettkampf auf hohem Niveau. Noelia gewann mit sehr guten 396 Pkt gegen 393 Pkt. von Nina und holte für Uster den ersten Team-Punkt. Sven gewann etwas überraschend gegen Maria mit sehr guten 389 gegen 381 Pkt. und gewann seinerseits den ersten Team-Punkt für den SSVIE. Alina mit 379 Pkt. hatte gegen Yannic mit 383 Pkt das Nachsehen und der zweite Punkt ging an Uster. Uster gewann diese Begegnung mit 2 zu 1 Punkten. Herzliche Gratulation an das Team von Uster für den Sieg. Die Revanche für die letztjährige knappe Niederlage ist geglückt.

Rangliste

Autor: pg / 26.11.2023


Jahresmeisterschaft Stehend 2022/2023

Jahresmeisterin 2023 wurde wie letztes Jahr Nina Boldi. Herzliche Gratulation!

Rangliste JM 2023

Autor: gp / 07.05.2023


Schlussmatch 2023

18 Schiesssportler (8 Stehend frei und 10 Auflage) absolvierten den 40 schüssigen Schlussmatch. Siegerin bei den Stehend frei Schützen, wurde einmal mehr Nina Boldi. Sie erreichte mit 414.6 Pkt ein sehr gutes Resultat. Bei den Auflageschützen dominierte diesmal Regula Kuhn. Regula schoss ausgeglichene Resultate was am Schluss ein Total von 414.5 Pkt und den Sieg ergab. Gratulation den beiden Siegerinnen.< Rangliste

Autor: gp / 23.03.2023


1. Auflagewettkampf VSSZH in Affoltern a. Albis

Am ersten Sportschützen-Veteranenfinal mit dem Luftgewehr erreichte unser Team sehr gute Platzierungen. Regula eroberte einen feinen dritten Platz am Senioren-Veteranen Einzelfinal. (Bravo) Mit der Gruppe konnten wir den dritten Qualifikations-Rang behaupten. Es war ein schöner Final und auch das Fachsimplen kam nicht zu kurz...

Einzel-Rangliste Gruppenresultate

Autor: pg / 21.11.2022


Rangliste; Vereinsmeisterschaft & Kniend-Wettkampf 2022-2023

Hier noch die Ranglisten.

VM-Rangliste KKM Final 2023.pdf

Autor: Pe / 19.02.2023


Zwei neue SSVIE - Vice-Schweizermeister!

Andi Filli und Peter Gubler erreichten bei den Schweizerischen Veteranenfinals 10m Gewehr in Luzern je den zweiten Platz in ihrer Kategorie. Andi wurde hinter Heinz Hug mit 414.1 Pkt. Zweiter und somit Vice-Meister bei den Auflageschützen und Peter Gubler belegte hinter dem überragend schiessenden André Devaud mit 376.5 Pkt. den Zweiten Platz und gewann ebenfalls die Silbermedaille bei den Stehend frei Schützen. Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag für die Veteranen-Gruppe des SSVIE !😀💪👍

Final-Rangliste

Autor: gp / 20.03.2022


Schweizer Meisterschaft Gewehr 10m; Unser Präsi wird Vice-Meister

Rangliste & Photo

Autor: pg / 26.02.2022


Schweizermeisterschaft Gewehr 10m; Unser Präsident wird Vice-Schweizermeister!

Die Schweizermeisterschaften 2022 in Bern wurden am Freitag-Frühmorgens durch die Auflage-Wettkämpfe gestartet. Im Einzelwettkampf der Senior-Veteranen, gewann Peter Vollenweider mit einem sehr guten Resultat von 313,2 Pkt. die Silbermedaille. 0,6 Pkt. fehlten zu Gold. Gold gewann Pierre-Alain Dufaux!

Bravo Peter

Rangliste

Autor: pg / 26.02.2022


KMM 2022: Unsere jüngste Teilnehmerin ist Kantonalmeisterin!

Haliunaa Wohlgensinger wurde in Volketswil bei den U15 (Schüler) Kantonalmeisterin!

Nach der ersten Passe führte sie ganz knapp mit 0,2 Pkt. Vorsprung. In der zweiten Passe drehte sie aber mächtig auf und beendete den Wettkampf mit einer 99.6 Pkt Passe. Total 193.2 Pkt. Bravo

Alle KMM Resultate

Autor: pg / 20.02.2022


Schlussmatch 2020

Die Indoorsaison geht langsam ihrem Ende entgegen und so wurde noch der traditionelle Schlussmatch abgehalten. Geschossen wurde ein 40schüssiges Program auf Zehntelwertung für die Frei- wie auch für die Auflageschützen. Gewonnen hat bei den Freischiessenden Nina Boldi mit sehr guten 410.8 P. Bei den Auflageschützen heisst der Sieger Peter Vollenweider. Er erzielte ein super Resultat mit 415,3 P. Gratulation den beiden Siegern!

Rangliste Schlussmatch 2020

Autor: gp / 12.03.2020


Fasnachtsschiessen 2020

Der traditionelle Saison-Eröffnungsmatch wurde im Februar nachgeholt und gleich in Fasachtsschiessen umgetauft.

Rangliste Fasnachtsschiessen 2020

Autor: gp / 02.03.2020


Kantonale Meisterschaften 10m in Volketswil

Unsere Nachwuchsschützen holten wieder zweimal Gold. Sie wurden Sieger im GM-Final vom Freitagabend in der Stellung Kniend und am Samstagmorgen im GM-Final 40 Schuss Stehend. (Siegerbild ohne Sven Bachofner)

Eine Einzelmedaille (Bronce) holte etwas überraschend Michel Péclard bei den Seniorveteranen im Auflageschiessen. Gratulation Michel.

Alles Wissenswerte über alle Finalwettkämpfe mit Fotos können auf der ZHSV Homepage (Link unten) abgerufen werden. Gratulation allen 10m Schützen fürs Mitmachen. Nebst den Medaillengewinnern gab es noch etliche gute Platzierungen von weiteren SSVIE Schützinnen und Schützen.

Homepage ZHSV

Autor: gp / 23.02.2020



Zurück - diese Seite


Herzlichen Dank an unsere Supporter

Sponsoren Logo Sponsoren Logo Sponsoren Logo Sponsoren Logo Sponsoren Logo Sponsoren Logo